Über die ASKÖ Trumau Sektion BOGENSPORT

Die Sektion besteht seit 2009 und die Anzahl der Schützinnen und Schützen wächst kontinuierlich an.
Die Freude am gemeinsamen Bogenschießen steht bei uns im Vordergrund und das Training bereitet uns viel Freude!
Dadurch sind wir mittlerweile auch fast täglich auf unserem Trainingsgelände anzutreffen.

Die ersten Turniererfolge stellten sich rasch ein und 2011 konnten wir auch schon die ersten ÖBSV Medaillen mit nach Hause nehmen!
Ein weiterer Schritt war die Ausbildung unseres Schützen Jürgen zum ÖBSV Übungsleiter im Jahr 2012.
Er hat damit die Trainingsverantwortung für die Jugend und für alle traditionellen Bogenarten bis hin zum Olympic Recurve übernommen.
Selbstverständlich kümmert er sich auch um die älteren Schützen mit Hingabe.

Die Compoundschützen hingegen sind bei Michael und Max in besten Händen.
Sie verfügen mittlerweile über jahrelange Erfahrung als erfolgreiche Compoundschützen.

Wenn Du Interesse hast, das Bogenschießen auszuprobieren, melde Dich einfach bei uns!

Trainingszeiten:

Montag von 18:00 – 20:00 Uhr - Gemeinsames Training

Mittwoch von 18:00 – 20:00 Uhr - Gemeinsames Training

Donnerstag von 17:00 – 18:30 Uhr - Jugendtraining

Sonntag von 9:30 – 12:00 - Gemeinsames Training


Du findest uns am ASKÖ Platz neben dem Sportzentrum.

Derzeit sind folgende Bogenklassen im Verein vertreten: Compound, Olympic Recurve, Blankbogen, Instinktivbogen, Langbogen, Reiterbogen